Besucherzahlen des Blogs im Oktober

Ein weitere Monat ist rum und so ist es mal wieder an der Zeit sich die Besucherzahlen des Vormonats anzuschauen.

Eines nehme ich vorweg: Der Oktober war ein weiterer Rekord-Monat und hat alle bisherigen Besucherzahlen um Länger übertroffen.

Im Oktober sind 9 Artikel online gegangen und darin ging es um Mainstream Themen wie Youtube Alternativen und Netzkino, aber auch um spezielle Themen wie das Entsperren von gesperrten Dateien und dem zeitgesteuerten Starten von Programmen. Aber auch einige andere mehr, schaut doch mal ins Archiv, falls ihr die Artikel verpasst haben solltet.

Die allgemeinen Zahlen waren überwältigend und sahen folgendermaßen aus:

  • Besuche: 27.412
  • Eindeutige Besucher: 25.193
  • Seitenaufrufe: 30.908

Besucherübersicht Oktober 2012

Im Vormonat September sprach ich vom bisher höchsten Ergebnis. Der Oktober überbietet das mit diesen Zahlen bei weitem!

Besucherquellen

Die Besucher des Blogs kamen mit 75,63% mit hauptsächlich über Suchmaschinen. Positiv finde ich aber auch, dass es 18,42% Direkte Zugriffe gab. Also beispielsweise über Bookmarks und Favoriten.

Besucherquellen Oktober 2012

Die häufigsten Suchbegriffe

Hier sind die 10 häufigsten Suchbegriffe zu sehen:

Suchbegriffe Oktober 2012

Insgesamt gab es 3715 verschiedene Suchausdrücke. Auch der bisher höchste Wert 🙂

Verweise

Auch in diesem Monat waren die sozialen Netzwerke ganz klar vorne. Facebook und Google Plus dominieren hier, obwohl Facebook nicht einzuholen ist: 536 + 350 = 886 Besucher, die einen Link auf FB angeklickt haben. Nicht schlecht.

Verweise Oktober 2012

Fazit

Der its-Webtime Blog gewinnt Monat für Monat mehr Besucher. Das freut mich natürlich, so erhalte ich eine kleine Bestätigung für die viele Arbeit. Ich musste sogar schon meinen Tarif upgraden, da der Traffic über das Limit ging 🙂 Wie viel Arbeit ich tatsächlich investiere, habe ich übrigens noch nie gemessen. Wahrscheinlich will ich es auch gar nicht wissen 🙂

Ziel für die Zahlen im November ist es noch einmal zu steigen, auch wenn es schwer wird. Über 30.000 bei den Besuchen zu kommen wäre klasse.

Bewerte den Artikel

Kommentare

  1. Poah, von solchen Besucherzahlen kann ich nur träumen mit meinem kleinen Blog über Schöhnheitsoperationen. Wie lange gibt es deinen Blog denn schon ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.