Welche Features von iOS 6 funktionieren auf welchem iPhone?

Morgen ist es soweit, iOS 6 wird öffentlich verfügbar sein.

Doch welche Funktionen sind auf welcher Version von iPhone und iPad verfügbar bzw. gesperrt?

Hier eine Auflistung.

Die Kollegen von Netzwelt waren so freundlich und haben eine sehr übersichtliche Auflistung der „Einschränkungen von iOS 6 beim iPhone 4 und iPhone 3GS“ zusammengestellt.

Diese stelle ich hier gerne meinen Lesern vor:

Einschränkungen bei iOS 6

Funktion / Modell iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPad 2 iPad 3
3D-Ansichten bei Maps Nein Nein Ja Ja Ja
Turn-by-Turn-Navigation Nein Nein Ja Ja Ja
Siri Nein Nein Ja Nein Ja
Shared Photo Streams Nein Ja Ja Ja Ja
Facetime über Mobilfunknetz Nein Nein Ja Nein Ja
VIP-Mailbox Nein Ja Ja Ja Ja
Offline Lese-Listen für Safari Nein Ja Ja Ja Ja
Unterstützung für speziell fürs iPhone-entwickelte Hörhilfen Nein Nein Ja

Das neue iPhone 5, welches diese Woche vorgestellt wurde, wird selbstverständlich alle Funktionen unterstützten.

Gründe für die Einschränkungen werden von Apple nicht genannt. Positiv finde ich jedoch, dass scheinbar alle Funktionen beim iPhone 4S verfügbar sein werden.

Eine Übersicht der iOS 6 Highlights hat Netzwelt übrigens ebenfalls zusammengestellt:

Alle iOS 6 Neuerungen im Überblick. Insgesamt haben über 200 Neuerungen in das neue Apple-Betriebssystem gefunden.

Werdet ihr aktualisieren?

Welche Features von iOS 6 funktionieren auf welchem iPhone?
3.7 (73.33%) / 3

Kommentare

  1. So nun ist IOS 6 schon einige Zeit verfügbar und ebenso das iPhone 5. Schöner Artikel aber auf dieser Seite erfahrt Ihr ein bisschen dateillierter welche Funktionen es nun neu gibt. MfG Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.