Jubiläumsgewinnspiel – 5 usenet.nl Accounts zu gewinnen

Ich habe gleich zwei Jubiläen, die mich veranlasst haben ein Gewinnspiel zu veranstalten.

Zum einen ist es das halbjährige Bestehen dieses Blogs – Ja, es sind bereits 6 volle Monate, der Blog ging Mitte Januar online!

Zum anderen habe ich im Monat Juni die Grenze von 2000 eindeutigen Besuchern geknackt. Mehr als das, mit 2419 unique visitors wurde sie gleich bei weitem übertroffen!

Wenn das keine Gründe sind zu feiern, was dann!?

Nun zum Gewinnspiel:

Zu gewinnen sind 5 Accounts von usenet.nl, dem bekannten Download-Portal.

Das Usenet ist ein unabhängiges Netzwerk aus über 10.000 Servern weltweit. Seit über 30 Jahren ist das Usenet der beliebteste Ort für den Austausch von Informationen und Dateien.

Hier einige vom Anbieter aufgezählten Vorteile des Netzwerks:

usenet Vorteile

Quelle: Bildschirmausschnitt von http://de.usenet.nl/usenet

Für mich persönlich klingt vor allem die 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und der Schutz der Privatsphäre sehr gut.

Die Accounts sind so lange gültig bis das Downloadguthaben verbraucht ist und werden anschließend nicht automatisch verlängert. Somit entstehen keine Kosten.

Die folgenden Accounts werden verlost:

  • 1 x 120 GB
  • 3 x 50 GB
  • 1 x 30 GB

Ist usenet.nl legal?

Ja, das Netzwerk selbst ist absolut legal. Ich kann jedoch nicht beurteilen ob dort illegale Kopien geschützter Werke zu finden sind. Jedoch ist das nicht der Sinn der Sache. Der Sinn ist, legale Downloads möglichst zentral anzubieten und danach suchen zu können. Es können private Videos und Bilder mit Freunden getauscht werden, aber auch Freeware und Open Source Programme heruntergeladen werden (Linux…). Ähnlich wie bei Torrent stellen aber auch viele noch nicht sehr bekannte Künstler ihre Musik kostenlos zum Download bereit, um die eigene Bekanntheit zu steigern. Und vieles mehr.

Bitte beachtet: Für die Legalität seines Handelns im Internet und in Download-Portalen ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich übernehme keine Verantwortung und appelliere an jeden gültige Gesetze zu befolgen.

So könnt ihr gewinnen:

Gewinnen könnt ihr, indem ihr unten einen Kommentar hinterlasst. Schreibt mir einfach, warum ihr gerne gewinnen möchtet. Schon habt ihr ein Los.

Natürlich würde es mich freuen wenn ihr euren Freunden von diesem Gewinnspiel erzählt. Jeder, der diesen Text bei Twitter, Facebook oder Google Plus postet, erhält ein weiteres Los:

Ich möchte einen usenet Account gewinnen http://goo.gl/p7mxV #its-webtime #Blog

Dazu muss ich aber von dem jeweiligen Post oder Tweet wissen. Schreibt dazu den Link zum Post oder Tweet in die Kommentare, oder mir per Mail über das Kontaktformular.

Durch mehrfaches Posten in sozialen Netzwerken plus dem Los in der Kommentar-Sektion können bis zu 3 Lose pro Person berücksichtigt werden.

Die Gewinner werden per Zufallsgenerator www.random.org ermittelt. Teilnahmeschluss ist der 15.07.2012 23:59. Die Gewinner werden bis zum 19.07.2012 von mir schriftlich informiert.

Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich versichere eure persönlichen Daten an niemanden weiterzugeben und für keinen anderen Zweck zu verwenden als dieses Gewinnspiel.

Ich wünsche viel Glück!

Update:

Das Gewinnspiel ist nun vorüber und alle fünf Gewinner wurden soeben über Ihren Gewinn benachrichtigt. Ich gratuliere!

Jubiläumsgewinnspiel – 5 usenet.nl Accounts zu gewinnen 4.00/5 (80.00%) / 1

Kommentare

  1. Joachim am 5. Juli 2012 um 23:07 sagte:

    Hallo,

    ich möchte gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen und habe wie gewünscht das Gewinnspiel bei Facebook geteilt:
    http://www.facebook.com/joachim.humboldt?sk=wall

    Würde mich freuen, mal so einen Komfort Zugang nutzen zu können!

    Alles gute… :)

  2. Ich am 6. Juli 2012 um 16:45 sagte:

    Ich hätte gerne einen account weil mein alter usenet anbieter dicht gemacht hat :(

  3. Tobi am 8. Juli 2012 um 00:42 sagte:

    Hi,
    ich möchte Usenet gerne mal testen. Daher wäre ein Gewinn super!

    Hier mein Tweet:
    https://twitter.com/tobi_rieder/status/221751014104117249

  4. Marcel am 9. Juli 2012 um 15:38 sagte:

    Hatte bei XSUsenet einen Testaccount.
    Bin von den OCR’s umgestiegen und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht :)
    Da ich nun aber Student bin und die paar Euro Bafög für meinen Sprit draufgehen, wäre dies ein willkommenes Geschenk :)

  5. Thorben am 10. Juli 2012 um 10:56 sagte:

    Ich würde Usenet gerne einfach einmal ausprobieren. Hab bisher die üblichen OCR’s genutzt und bin damit lange nicht mehr zufrieden. :)

    Hier der Link zu meinem Google+ Account in dem ich diese Seite geteilt hab.
    https://plus.google.com/u/0/100705808430049192372/posts

  6. Hallo, auf http://blognology.de könnt ihr noch 2 weitere Accounts gewinnen.

    Ich wünsche viel Glück!

    Gruß Chris

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *