Besucherzahlen des Blogs im Juni

Es ist mal wieder an der Zeit die Besucherzahlen des Vormonats auszuwerten.

Auch im Juni konnten die Zahlen stark gesteigert werden, was sowohl an „älteren“ Artikeln als auch an neuen Artikeln lag. Die Zahlen sind insgesamt sehr positiv ausgefallen.

Insgesamt sind im Juni 7 neue Artikel erschienen, exakt dieselbe Anzahl wie im Vormonat Mai. Damit habe ich es auch im Juni geschafft mehr als einen Artikel pro Woche zu veröffentlichen.

Hier sind die allgemeinen Besucherzahlen zu sehen:

Besucherübersicht Juni 2012

Mit 2767 Besuchern, 2419 eindeutigen Besuchern und 3732 Seitenaufrufen ist der Trend auch im Juni weiterhin aufwärts. Das freut mich.

Besucherquellen

Diese Besucher kamen über folgende Quellen:

Besucherquellen Juni 2012

77,44 Prozent über Suchmaschinen – sehr positiv! Aber auch die 338 Besucher, die über Verweise (Links) auf den Blog kamen, sehe ich sehr positiv, denn es heißt dass ich Backlinks erhalte oder meine Artikel auf Facebook und co. geteilt werden.

Die häufigsten Suchbegriffe

Suchbegriffe Juni 2012

Insgesamt waren es 1008 unterschiedliche Suchbegriffe. Wobei die 544 (not provided) aber ein großer Fälscher der Zahlen ist, denn darunter sind sicherlich einige zusätzliche Suchausdrücke dabei.

Diese Artikel waren im Juni besonders beliebt:

Geheime Skype Smilies und Befehle (621 Besuche)

iPhone Synchronisation mit Google Mail, Kalender und Kontakten (469 Besuche)

Dropbox Ordner Verschlüsselung (283 Besuche)

Putpat Video Stream aufnehmen (203 Besuche)

Sehen wer auf deinem Facebook Profil war (203 Besuche)

Microsoft Fix it Programme (178 Besuche)

Verweise

Die Verweis-Besucher kamen von folgenden Quellen:

Verweise Juni 2012

Wie man sieht ist Facebook im Juni ganz oben gewesen. Sicherlich liegt das am entsprechenden Artikel zum Thema „Sehen wer auf meinem Profil war“. Dieser wurde scheinbar öfter geteilt. Das war aber auch der Sinn der Sache – ein wenig Aufklärung.

Fazit

Der Aufwärtstrend blieb im Juni bestehen, sodass es der erfolgreichste Monat des Blogs werden konnte.

Ziele für Juli sind dieselben wie in allen Monaten vorher: Besucherzahlen steigern. Konkrete Zielzahlen habe ich aber nicht.

Ich werde auch versuchen auf 8 oder gar 9 Artikel zu kommen, wobei dann einige sicherlich etwas kürzer ausfallen als üblich.

Auch ein Gewinnspiel ist in Planung, deshalb gilt: stay tuned!

Besucherzahlen des Blogs im Juni
Bewerte den Artikel

Kommentare

  1. Gratulation zum weiteren Anstieg. Das wird sicher auch so weiter gehen 🙂

  2. Für gerade einmal ein halbes Jahr sind das schon sehr gute Zahlen! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.